Mittwoch, 8. Dezember 2010

Kindesrückführung mittels Detektiv - Eine Mutter berichtet:

Es war vergangenes Jahr. Mein Sohn hatte die Sommerferien bei seinem Vater in Italien verbracht, und ich wartete ungeduldig auf seine Rückkehr. Am übernächsten Tag sollte die Schule wieder beginnen. Doch zur verabredeten Zeit kam niemand. Als ich bei meinem geschiedenen Mann in Italien anrief, ging dort zunächst für viele Stunden niemand ans Telefon. Endlich bekam ich den Bruder meines Exmannes an den Apparat, der mir hämisch mitteilte, dass das „kleine Bambino'“' in Zukunft bei ihnen leben würde. Dass ich das alleinige Sorgerecht habe, interessierte ihn nicht.

Sofort schaltete ich die Polizei ein, die auch versprach, mit italienischen Kollegen zusammen zu arbeiten. Aber diese Amtswege dauerten mir viel zu lange, ich hatte Angst um mein Kind.
Von einer Bekannten erfuhr ich von der Detektei S. Durst & Partner in Solingen, in ähnlichen Fällen bereits erfolgreich waren. Ich gab ihnen den Auftrag, meinen Sohn zurück zu holen!
Herr Durst setzte sich schon am nächsten Tag mit einer befreundeten Detektei in Italien in Verbindung, die innerhalb kürzester Zeit den genauen Aufenthaltsort meines Sohnes herausfand.

Ich war mit meinen Nerven am Ende, und so flog statt meiner mein Bruder mit einem Mitarbeiter der Detektei Durst nach Italien. Was nun folgte, war wie in einem Krimi. Mein Sohn besuchte inzwischen eine internationale Schule. Mein Bruder und der Detektiv warteten morgens  im Auto vor der Schule. Ein Kindermädchen kam mit meinem Sohn im Auto angefahren, er stieg aus und als sie  um die Ecke fuhr, rief mein Bruder nach seinem Neffen. Der drehte sich prompt um, erkannte seinen Patenonkel und kam freudestrahlend auf ihn zu und wurde schnell ins Auto gezogen. Und dann hieß es Vollgas bis zur Grenze.
Ich war überglücklich, als mir mein Bruder vom Handy aus über die gelungene Aktion erzählte. Eine knappe Woche nach meiner Unterschrift unter den Auftrag konnte ich mein Kind wieder in die Arme schließen.

Dies ist ein authentischer Fall aus der Praxis der Detektei Durst und Partner, welcher sich tatsächlich genau so ereignet hat. Personen, Orte und andere Details haben wir aus Gründen des Kunden- und Datenschutzes ausgetauscht.

Bildquelle: (c) fotolia.de

Dies ist Dies ist ein authentischer Fall aus der Praxis der Detektei Durst und Partner, welcher sich tatsächlich genau so ereignet hat. Namen, Orte und andere Details haben wir aus Gründen des Datenschutzes ausgetauscht.ein authentischer Fall aus der Praxis der Detektei Durst und Partner, welcher sich tatsächlich genau so ereignet hat. Namen, Orte und andere Details haben wir aus Gründen des Datenschutzes ausgetauscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen